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öffentlich


Stellenausschreibung Bauhofmitarbeiter/in und Bestellung von Andreas Sagmeister zum stellvertretenden Bauhofleiter



Sachvortrag:
 
Dem verunfallten, zuletzt stellvertretenden Bauhofleiter, wurde kürzlich die volle Erwerbsminderungsrente bewilligt. Nach dieser Information und Klärung der arbeitsrechtlichen Situation konnte durch die Gemeindeverwaltung am 26.10.2023 eine Stellenausschreibung für einen Bauhofmitarbeiter (m/w/d) veröffentlicht werden, um das Team des Bauhofs nach langer Zeit wieder zu verstärken. Gesucht wird eine Person möglichst mit Ausbildung als Straßenwärter/in bzw. einer anderen mindestens dreijährigen einschlägigen Ausbildung in einem bauhandwerklichen oder sogenannten "grünen" Beruf. Die Einstellung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 5 des TVöD. Bislang sind 12 Bewerbungen eingegangen (Stand: 16.11.2023, 16.00 Uhr). Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 19.11.2023.
 
Während der Zeit des der Erwerbsminderungsrente vorangegangenen Klinikaufenthalts wurde der langjährige und erfahrene Bauhofmitarbeiter Andreas Sagmeister kommissarisch als stellvertretender Bauhofleiter eingesetzt. Da der Ausfall nun nicht mehr nur vorübergehender Art ist, wurde Herr Sagmeister mit Wirkung zum 01.11.2023 offiziell als stellvertretender Bauhofleiter bestellt.
 

 
 



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Gemeinde Parkstetten
Schulstraße 3, 94365 Parkstetten
Tel.: 09421 9933-0
E-Mail: gemeinde@parkstetten.de
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